Corporate-Design-Entwicklung für die Evangelischen Stiftungen Osnabrück
Zu Beginn der Corporate-Design-Entwicklung wurde analysiert, welche Aufgaben und Tätigkeiten die Evangelischen Stiftungen Osnabrück erfüllen. Das sind viele: Unter anderem verwalten sie weitere Stiftungen und das Vermögen von Immobilien und Wäldern, sie fördern junge und alte Menschen, initiieren und unterstützen vielfältige Projekte. Daher entstand eine Bildmarke, die sich aus mehreren Formen zusammensetzt. Die fünf Dreiecke lassen innen ein weißes Fünfeck entstehen. Diese innere offene Form der Bildmarke steht für das Vermögen der Stiftung, welches sinnvoll eingesetzt wird. Des weiteren stehen die einzelnen Dreiecke für weitere Stiftungen bzw. aber auch für das Stiften, Abgeben, Verwalten – Gutes tun, welches durch die Pfeilwirkung der Dreiecke nach außen symbolisiert wird. Infolgedessen entstand ein schönes neues Logo für die Evangelischen Stiftungen Osnabrück.
Das neue Logo der Evangelischen Stiftungen Osnabrück
Die Farben orange, grün, blau, violett und grau des neuen Logos sind fest definiert. Daraus ergibt sich eine Zuordnung der Farben für jede einzelne Stiftung. Durch das Drehen der Bildmarke zeigt immer ein anders farbiger Pfeil auf den Schriftzug. Demzufolge steht das orange für die Evangelischen Stiftungen. Das blau für die Immobiliengesellschaft, das violett für die Evangelische Familienbildung und das grün für die Dr. Wilhelm Heemeyer Stiftung.
Gestaltung eines Einladungs-MAILING
Konzept und Entwurf
von Jahresberichten
Previous
Next
Das habe ich alles gestaltet:
2016–2020 | Entwicklung des Corporate Designs inklusive der Geschäftsausstattung, Außenbeschriftung, Schilder, Image-Flyer, Roll ups, Mailing, Jahresberichte