Das Ingenieurbüro Hans Tovar & Partner informiert

In dem zweimal jährlich erscheinenden Newsletter stellt das Ingenieurbüro Hans Tovar & Partner neue Planungen und Bauvorhaben vor, informiert über Veränderungen in der Baubranche und über neue Entwicklungen.

Eine Bildmarke die stärker in den Fokus rückt

Das Logo des Ingenieurbüros bestand aus einer Bildmarke ibt und der Firmierung. Um die Marke optisch noch prägnanter darzustellen, war es an der Zeit, eine noch klarere und einfachere Form zu entwickeln.

So rückt nun die Firmierung etwas in den Hintergrund und die Marke ibt, die eine große Bekanntheit genießt, wird durch 6-farbige Quadrate erweitert. Und: Die Quadrate kommen nicht einfach irgendwo her, sondern sie stehen für die sechs Leistungsbereiche des Unternehmens. 

Im Kopf des 4-Monats-Kalenders für das Jahr 2021 ist das neue Logo bereits eingesetzt.

Das habe ich alles gestaltet: 

2020 | 2021  Der Newsletter erscheint zweimal jährlich. Das Relaunch des Logos ist zu Teilen bereits umgesetzt. Es folgen noch weitere Ausarbeitungen.

 

KOMMUNIKATION GESTALTEN DIPLOM DESIGNERIN EVA UTHMANN
Wilhelm-Raabe-Hof 12 · 49076 Osnabrück · 0541 50799618
eva.uthmann@design-uthmann.de