Zum einen veröffentlicht ein Geschäftsbericht die Bilanzen des Jahres, zum anderen ist es ein Instrument – die Werte, die Strategie und den Erfolg des Unternehmens aufzuzeigen. Mit den aussagekräftigen Headlines wird das Handeln vor Ort zentrales Thema des diesjährigen Geschäftsberichtes.
„Nachhaltig das Richtige tun. Vor Ort.“
„Wirtschaftlich das Richtige tun. Vor Ort.“
„Verantwortungsbewusst das Richtige tun. Vor Ort.“
„Bürgernah das Richtige tun. Vor Ort.“
„Gemeinsam das Richtige tun. Vor Ort.“
„Erkennbar das Richtige tun. Vor Ort.“
Durch die farbenfrohen Verläufe und eine großzügige Gestaltung werden die Imageseiten zum Hingucker. Zusätzlich unterstreichen grafische Zeichnungen die vielseitigen Aktivitäten und Projekte des vergangenen Jahres. Diese ermöglichen einen schnellen Überblick. Des weiteren ist die Abfolge der Seiten so gewählt, das die großzügig gestalteten Imageseiten den Geschäftsberichtes auflockern. Auch sorgen schlicht gehaltene Grafiken, die die Entwicklungen des Jahres im Vergleich zum Vorjahr aufzeigen, für Übersichtlichkeit. So macht es Freude den Geschäftsbericht einmal genauer anzusehen.