Kinder Bewegen uns

und unsere Stadt

Eine Fibel mit Spielvorschlägen findet großen Anklang

Das Projekt Kinderbewegungstadt der Bürgerstiftung Osnabrück hatte schon vor Jahren eine Bewegungsfibel für Eltern und ihre Kinder entwickelt. Diese wurde nun komplett überarbeitet und für Kinder im Alter von 0–10 Jahren erweitert. Gerade zur jetzigen Zeit finden diese Spielideen, die mit einfachen Mitteln im familiären Kreis  für Bewegung sorgen, großen Anklang.

Das habe ich alles gestaltet: 

2020 |  Die Fibel ist in fünf Kategorien aufgeteilt, die jeweils eine Farbe und ein passendes Icon erhielten.  So zieht sich die Farbgebung passend zum Thema durch die ganze Fibel. Kleine Illustrationen sorgen für Auflockerung der Seiten und zeigen schnell, worum es bei dem Spiel geht. Besonders hervorgehoben sind die Hilfsmittel, die jeweils benötigt werden.

KOMMUNIKATION GESTALTEN DIPLOM DESIGNERIN EVA UTHMANN
Wilhelm-Raabe-Hof 12 · 49076 Osnabrück · 0541 50799618
eva.uthmann@design-uthmann.de